fbpx

Rollo Solar errichtet 214 kWp Photovoltaikanlage – Bis zu 50% des jährlichen Stromverbrauchs aus Sonnenenergie

Im letzten Jahr haben wir uns entschlossen, eine Photovoltaikanlage an unserem Standort in Bad Tölz zu errichten. Es war ein großer Schritt für uns, aber wir waren uns sicher, dass es der richtige Weg ist. Unser Ziel war es, unsere Umweltbelastung zu reduzieren und gleichzeitig unsere Energiekosten zu senken.

Die Planung und Vorbereitung der PV-Anlage mit E.ON hat einige Zeit in Anspruch genommen, aber alle Beteiligten waren bemüht, das Projekt so schnell wie möglich umzusetzen.
Wir haben uns für eine 214 kWp Photovoltaikanlage entschieden, da sie die größte Leistung und den größten Nutzen bietet.

Die Montage unserer PV-Anlage wird voraussichtlich in den nächsten Wochen abgeschlossen sein. Wir freuen uns darauf, endlich von unserer Investition zu profitieren. Mit der Anlage werden wir fast 50 % unseres jährlichen Stromverbrauchs decken und dadurch über 75 Tonnen CO₂ jährlich einsparen. Wie viel entspricht eine Tonne CO₂?

Durch die Nutzung erneuerbarer Energie werden unsere Produktionsprozesse und Produkte noch nachhaltiger. Wir sind stolz darauf, unseren Beitrag zum Umweltschutz zu leisten und gleichzeitig unsere Kosten zu senken. Wir hoffen, dass wir mit unserem Beispiel andere Unternehmen dazu inspirieren, ebenfalls in erneuerbare Energien zu investieren.

 

Tags: